Aktuell

Öffentlicher Workshop mit Frieder Bernius und dem Jugendchor Hochtaunus

Der Jugendchor Hochtaunus freut sich sehr, in diesem Jahr mit Frieder Bernius einen der renommiertesten Chordirigenten Deutschlands für einen Workshop gewonnen zu haben.

Er leitet seit mehr als 50 Jahren den Kammerchor Stuttgart, wurde zu allen wichtigen europäischen Festivals eingeladen und veröffentlichte rund 100 CD-Einspielungen, die sein Schaffen eindrucksvoll dokumentieren.

Frieder Bernius, der Dirigierlehrer von Tristan Meister war, wird an einer Auswahl des aktuellen Chorrepertoires klanglich und musikalisch  arbeiten (Mauersberger - ‚Wie liegt die Stadt so wüst; Hindemith - ‚En hiver’; Brahms - ‚Es geht ein Wehen’; Reger - ‚Es waren zwei Königskinder’).

Der Workshop ist öffentlich und richtet sich an alle interessierten ChorleiteInnen und SängerInnen. Die Plätze sind begrenzt.

Der Besuch des Workshops ist Dank der Unterstützung der Chorakademie Hochtaunus frei, Mittagessen und Kaffee/Kuchen in der Jugendherberge kostenpflichtig möglich.

Anmeldungen bis zum 12. Juni unter chor (at) jugendchor-hochtaunus.de

Termin: 24. Juni von 11-17 Uhr, Jugendherberge Oberreifenberg (Limesstraße 14, 61389 Schmitten-Oberreifenberg)

Foto: G.Bublitz